Gestaltung von Plätzen und Grünflächen

Die meisten Plätze in der Messestadt sind stark versiegelt oder dominierend mit Kies und Beton gestaltet worden. Neben ein paar Bäumen und Gräsern wurden keine weiteren Pflanzen oder Blumen gesetzt.
Diese Plätze heizen sich im Sommer stark auf und bieten keine Aufenthaltsqualität für Anwohnende.
Im Laufe der Jahre verwilderten sie zunehmend und wirken daher sehr ungepflegt.
Zudem haben sie kaum einen ökologischen Nutzen für Insekten, Vögel oder andere Tiere.

Schon in der Vergangenheit gab es Versuche, die Plätze umzugestalten. Dies scheiterte bisher jedoch teilweise an den Urheberrechten der Architekten.

Jetzt Urban Gardening Projekt starten!

Zusammen mit Green City haben engagierte Messestädterinnen und viele Helfer und Helferinnen die Fläche vor der Fahrschule in der Magdalena-Schwarz-Straße 2 bepflanzt. Hast auch Du eine Fläche vor der Haustüre die schöner werden soll? Dann findest Du hier mehr Infos zur Grünpatenschaft von Green City.

Hast du Fragen wie das funktioniert? Dann kontaktiere uns!

Platz an der Selma-Lagerlöf-Straße
Platz an der Magdalena-Schwarz-Straße
Magdalena-Schwarz-Straße

Messestadt Platz-Map

Die Platz-Map umfasst alle Plätze in der Messestadt. Mit einem Klick auf die Zahl, erhälst Du mehr Informationen über den Zustand der Plätze.